Sonntag, 30. Januar 2011

Finale Antonio Alcinas - Ronnie Baxter

- Ronnie eröffnet das Finale, wie vorhin Mark Walsh, auch mit einer 180
- Toni antwortet mit einer 180, was für ein Start
- Ronnie verpasst ein 124er Finish knapp, trifft aber die Doppel 4 zum 14er
- ein 100er Finish und Toni gleicht in 14 Darts aus
- Ronnie verpasst ein 121er Finish auf Doppel 8, die Doppel 4 sitzt dann zum 15er
- Toni gleicht mit einem 160er Finish zum 15 Darter aus
- zweimal Doppel 20 zum 100er Finish und 15er bringen Ronnie das dritte Mal in Führung
- die zweite 180 von Toni
- ein 121er Finish auf Doppel 18 und ein 12-Darter für Toni zum 3:3
- 2x140 und 177 für Ronnie, dann braucht er aber etwas, um die Doppel 1 zum 17er zu treffen
- nun auch die zweite 180 von Ronnie
- Toni bleibt aber cool und checkt 80 zum 15er und damit zum vierten Ausgleich in dieser Partie
- die dritte 180 von Toni
- Toni hat einen Dart auf Doppel 11 zum Break, verpasst die Chance aber. Ronnie trifft Tops zum 14er und 5:4
- die vierte 180 von Toni
- Ronnie trifft die Doppel 10 zum 19er und damit zum Titelgewinn

was für eine Dramatik zum Schluss. Toni hat 123 Rest, trifft die 60 und die 57 und setzt den letzten Dart in die Doppel 8. Leider hatte er aber 6 Rest und somit überworfen.

Das brachte ihn aus dem Konzept und Ronnie nutzte seine Chance zum Sieg. Eine starke Leistung von beiden Spielern und ein würdiges Finale

Ronnie 96,72 / Toni  98,88 (vor dem letzten Leg hatte Beide noch über 100