Samstag, 23. Oktober 2010

Das letzte PDC Europe Event

in diesem Jahr wird noch einmal richtig spannend. Nach diesen beiden Turnieren in Bad Nauheim stehen die vier Inhaber der Wildcards fest, die zur WM nach London reisen dürfen.

Aus der aktuellen EOoM werden sich Co Stompé, Vincent van der Voort und Jelle Klaasen sicher für die WM qualifizieren. Und auch Michael van Gerwen hat als Nr. 31 der Order of Merit genügend Vorsprung auf Platz 33.

Den Spanier Antonio Alcinas ist die WM-Teilnahme auch kaum noch zu nehmen, dazu müssten gleich vier Spieler mindestens zweimal an diesem Wochenende das Viertelfinale erreichen.

Es sind also noch drei Tickets zu vergeben, im Moment wären Mensur Suljovic, Bernd Roith und Carlos Rodriguez dabei. Es folgen aber sehr viele Spieler in kurzen Abständen und es kann sich alles noch einmal drehen an den nächsten beiden Tagen.